Bezirksblitzmeisterschaft

Am letzten Sonntag fanden in Waldkirch die Bezirksblitzmeisterschaften in der Mannschaft und im Einzel statt. Ich konnte aus privaten Gründen beim Mannschaftsblitzen bis auf die letzten drei Runden nicht mitspielen. Das Ergebnis war ok, auch wenn ich merkte, dass ich ziemlich müde war.

Das Einzelblitz startete etwas verspätet, da immer wieder Teilnehmer zwar im Saal waren, aber sich nicht pünktlich angemeldet hatten. Mit 17 Spielern ging es dann um 14:15 los. Ich war eigentlich voller Erwartungen und hatte ein gutes Ergebnis angepeilt. Die erste Runde war noch ok, wobei ich da schon merkte, dass man vor so einem Wettkampf morgens nicht erst um 5 Uhr ins Bett gehen sollte;-(
So kam was kommen musste. Es folgten grausige Partien gegen gute aber auch weniger gute Spieler, so dass ich am Ende auf ein lausige Ausbeute von 6 Punkten zurückblicken musste.

Das es besser geht, ist bekannt. Solche Tage(sformen) soll es geben. Für mich ist das Turnier abgehakt.