Gelungener Saisonauftakt

Mit einem ungefährdeten 5,5:2,5 Erfolg der ersten Mannschaft bei Oberwinden II in der Landesliga und einem erfreulichen 4:4 der zweiten Mannschaft bei ihrer Premiere in der Bezirksliga gegen Oberwinden III starteten die beiden Ebringer Mannschaften in die neue Spielzeit 2011/12.

Aufgrund einer Neuordnung der Landesligen wird es in dieser Spielzeit voraussichtlich fünf Absteiger in die Bereichsklasse geben, so dass der klare Erfolg gegen die Reserve des Oberligisten aus dem Elztal ein wichtiger Schritt zum Saisonziel eines vorderen Tabellenplatzes ist.

Von den Ebringer Akteuren gewannen Dirk und Udo Bösch sowie Peter Ackermann. Holger Kaspereit, Libor Valevsky, Jürgen Tuchtfeld, Christian Davis und Harald Obloh remisierten.
[zu den Einzelergebnissen beim BSV]

In der zweiten Mannschaft gewannen Heinz Bösch, Ivan Dukić und Winfried Schüler. Letzterer beendete damit eine lange sieglose Serie. Karl-Peter Kendzia und Werner Bonrath remisierten. Gegen die bis auf die ersten zwei Bretter im direkten DWZ-Vergleich deutlich stärker als Ebringen angetretenen Oberwindener mussten Stefan Lorenz, Carlos Morales und Bert-Ram Sah die Punkte leider abgeben. Das Unentschieden der zweiten zum Debüt in der Bezirksliga ist von daher umso erfreulicher.
[zu den Einzelergebnissen beim BSV]