3. Ebringer Sommerblitzturnier

36 Teilnehmer spielten am 18. Juli während des Wein- und Sektfestivals im Ebringer Schlosshof um den Sieg beim dritten Ebringer Sommerblitz unter dem Motto “Sommer, Sonne, Schach und guter Wein”.

Das bei schönstem Sommerwetter und angenehmen Temperaturen ausgetragene Turnier gewann  Marc Schwierskott (Brombach) mit 9.0 Punkten vor Victor Hansen (Dreisamtal) und Helmut Scherer (Freiburg-Zähringen 1887) mit je acht Zählern.

Am zahlreichsten vertreten waren die Spieler vom Schachclub Oberwinden, dessen Dorffestblitzturnier im jährlichen Wechsel mit dem Ebringer Sommerblitz stattfindet. Gästen aus dem Elztal hat es in Ebringen offensichtlich gefallen, wie im Oberwinder Internetauftritt nachzulesen ist.

Der Schachclub möchte sich an dieser Stelle herzlich beim Schlossgut und dem Winzerhof Ebringen als Sponsor des Turniers und Ausrichter des Wein- und Sektfestivals bedanken. Das Festival gibt dem Turnier ein ganz besonderes Ambiente.

[zur Endtabelle]