Vereinsmeisterschaft

So langsam geht die Vereinsmeisterschaft in die letzten Runden. Die Tabelle gibt noch, bis auf den ersten Platz, ein recht offenes Bild, da noch einige Partien nachgeholt werden müßen.

In der Nachholpartie lieferten sich Karl-Peter und Carlos ein heißes Duell, das zu später Stunde dann Remis ausging. Runde 8 brachte bei Udo und Holger die zu erwartenden Ergebnisse, wobei Holger gegen den gut spielenden Adrian einiges aufbieten mußte. Carlos schlug Winfried mit einer schönen Kombination und Heinz gewann nach einem Fehler von Karl-Peter eine Figur und danach die Partie.

In Runde 9 mußte sich Udo den heftigen Angriff von Harald erwehren, stand nach schlechter Eröffnung übel und verlor einen Bauern. Nach einem langen Verteidigungskampf endete die Partie um 0:30 mit Remis. Der Titel dürfte Udo damit nicht mehr zu nehmen sein.

Jürgen und Holger lieferten sich einen offenen Schlagabtasuch, an dessen Ende Holger den ganzen Punkt in seinen Händen hielt. Carlos mußte sich gegen Frank richtig anstrengen und gewann am Ende etwas glücklich. Adrian besiegte Gerhard erwartungsgemäß.

Folgende Partien sind noch offen.

Adrian – Heinz
Jürgen – Carlos
Frank – Harald
Harald- Holger
Jürgen- Frank
Winfried – Heinz

Der 10. Spieltag am 06.07. wird aufgrund fussballerischer Einflüsse um eine Woche verlegt.

Tabelle:

vm040710.jpg