6. Spieltag: Überraschungserfolg der 2. Mannschaft

Ein unerwarteter Sieg gelang der Zweiten Mannschaft am 6. Saisonspieltag beim Tabellenzweiten Freiburg-Wiehre IV. Damit sind die Chancen zum Klassenerhalt gestiegen, gleichwohl die nach wie vor auf dem siebten Tabellenplatz der Kreisliga A liegende Mannschaft in den letzten drei Spielen wohl noch mindestens einmal punkten muss, um die Klasse zu halten.

Wiehre trat an den ersten drei Brettern mit Spielern über 2000 DWZ an, was aufgrund der Spielstärkenunterschiede eigentlich drei für Ebringen fast sicher verlorene Punkte hätte bedeuten müssen. Aber fast ist eben nicht ganz. Ewald Schneider mit einem Sieg an Brett 3 und Jörg Brezczinsky mit einem Remis an Brett 2 punkteten nämlich überraschend. Lediglich Ivan Dukić musste sich geschlagen geben.

Die von der Spielstärke her relativ ausgeglichenen Paarungen 4 bis 6 gingen mit Siegen von Karl-Peter Kendzia und Matthias Schicktanz bei einer Niederlage Wolfgang von Eisengreins 2:1 an Ebringen.

Andreas Terhoeven überraschte mit einem Sieg an Brett 7 gegen einen numerisch deutlich stärkeren Gegner, Carlos Morales remisierte an Brett 8.

Nächster Gegner der 2. Mannschaft ist nun am 02. März zu Hause der Tabellenletzte Denzlingen II.