2. Spieltag: Erste holt Dreier bei Schwarze Pumpe

Auch im zweiten Saisonspiel hat die Erste gewonnen. Nach dem sehr frühen 1-0 von Udo Bösch entwickelte sich ein langer zäher Kampf zwischen den Freiburgern und Ebringern. Nach Siegen von Dirk Bösch und Holger Kaspereit und einer Niederlage von Peter Ackermann hieß es nach 5 Stunden 3-1. Danach begann ein zähes Ringen an den hinteren Brettern. Harald Obloh machte Remis und Heinz Bösch gewann sein Endspiel, 4,5 für Ebringen und der Mannschaftskampf war gewonnen. Jörg Breczcinsky und Stefan Lorenz erkämpften sich noch ein Remis, Jörg stand etwas schlechter und Stefan etwas besser. Am Ende hieße es dann doch noch verdient 5,5 zu 2,5. Der Saisonstart in der Landesliga ist somit gelungen.

In der 2. Mannschaft konnte bei der deutlichen 2:6-Niederlage gegen Merzhausen III lediglich Ewald Schneider mit einem überzeugenden Sieg überzeugen sowie Andreas Terhoeven und Wolfgang von Eisengrein mit je einem Unentschieden. Die übrigen Partien gingen dagegen teilweise arg unglücklich verloren.