Erster Spieltag Landesliga

Die Erste konnte am Sonntag die ersten zwei Punkte in der neu zusammengestellten Landesliga einfahren. Im Auswärtsspiel beim SK Freiburg-Zähringen traf man auf einen starken Gegner. Konzentriert (trotz fehlenden Wassers und Kaffee, hatte der Gastgeber leider vergessen ??) gingen wir an allen Brettern den Mannschaftkampf an.

Nach zwei Stunden der erste Punkt für Ebringen in der ersten Partie von unserem Neuzugang Bernd. In einer von beiden Seiten wild geführten Angriffspartie, blieben ihm am Ende ein paar Bauern mehr fürs Endspiel über. Die zweite Partie wurde von Jürgen in einem wunderschönen Mattangriff entschieden, Chris steuerte leicht erkältet noch eine Remis hinzu. Leider kippte Haralds Partie, doch Libor konnte seinem wild angreifenden Gegner nach und nach die Zähne ziehen und es stand 3,5-1,5 für uns. Aus den drei noch laufenden Partien mußte noch ein Punkt her. Udo konnte in einer Positionpartie seinen Gegner nach und nach auf die 9 Reihe schieben und die Partie am Ende durch einen tatktischen Schlag entscheiden, kurz darauf einigte sich Dirk an Brett 1 auf Remis und Peter mußte seinem Gegner den Punkt überlassen.

Mit einem verdienten 5:3 geht es jetzt am 18. November gegen den Aufstiegsfavoriten Dreiländereck, die mit dem gleichen Ergebnis den starken Aufsteiger Heitersheim besiegten.