Archiv

Vereinsblitzmeisterschaft 2012

Leider verlegte die FIFA auf unsere Bitte hin nicht das Fußballspiel Deutschland-Schweden, so dass es zeitglich mit unserer Vereinsblitzmeisterschaft zusammenfiel. Trotzdem nahmen immerhin 9 Schachfreunde daran teil und spielten ein doppelrundiges Turnier. Auch wenn sich die Endtabelle in zwei Gruppen teilt, so waren doch alle Partien hart umkämpft und zu später Stunde auch mit, wie beim Blitzen oft, mit herrlichen Fehlern gespickt und es gab einiges zu schmunzeln.
Mitte der zweiten Halbzeit lag Bernd klar in Front, aber plötzlich hatten sich unter seine restlichen Gegner ein paar „Schweden“ geschmuggelt und der komfortable Vorsprung schmolz dahin.
So gab es am Ende zwei Stichkämpfe.
Um den 1. Platz spielten Holger und Bernd. Holger konnte beide Partien gewinnen und ist somit Vereinsblitzmeister 2012.
Um den 3. Platz mussten Chris und Udo stechen. Nach zwei Partien stand es 1:1 und es musste eine dritte Partie entscheiden. Dort konnte sich um später Stunde Udo durchsetzen.

Vereinsblitzmeisterschaft 2012

Stichkampf um Platz 1
Holger Kaspereit- Bernd Winter 2:0

Stichkampf um Platz 3
Chris Davis – Udo Bösch 1:2

Endtabelle:

Pl. Name Pu.
1.  Holger Kaspereit 13,0
2.  Bernd Winter 13,0
3.  Udo Bösch 11,5
4.  Chris Davis 11,5
5.  Robert Hamar   5,5
 Harald Obloh   5,5
7.  Hanspeter Becker   5,0
 Werner Bonrath   5,0
9.  Karl-Peter Kendzia   2,0

Vereinsblitz 2012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vereinsblitzmeisterschaft 2012

 

Comments are closed.