Badische Mannschaftsblitzmeisterschaft 2012

Am Sonntag, den 11.03.12 fand in Bühlertal (bei Baden Baden) die Badische Mannschaftsblitzschachmeisterschaft statt. Nachdem wir uns im Bezirk qualifiziert hatten melden wir uns für die Endrunde an. Leider hatten nur 4 Spieler Zeit (mindestens 4 mussten es aber sein). So machten sich Dirk, Peter, Ivan und Udo auf den Weg und das Ziel war besser abzuschneiden als bei der letzten Teilnahme. Vorweg gesagt, das gelang auch. Mit Platz 16 von 22 Mannschaften waren wir zwei Plätze besser. Mit etwas mehr Glück wären auch einige Plätze weiter vorne drin gewesen. Spaß hat es in diesem starken Feld trotzdem gemacht. Wir trafen auf viele starke Mannschaften. Sieger wurde der Zweitligist Untergrombach vor den Karlsruher Schachfreuden. Unser besonderes Highlight war der Sieg über den Lokalrivalen und Bezirksmeister Emmendingen.