7. Spieltag Bezirksliga

Am 7. Spieltag musste Ebringen II  auswärts gegen Waldkirch II antreten. Recht schnell gewann Ewald seine Partie. Nach Siegen von Carlos und Karl-Peter und Niederlagen von Werner und Stefan stand es zwischenzeitlich 3:2. Die Stellungen an den übrigen Brettern hatten sich zwischenzeitlich jedoch verschlechtert, so dass der zum Klassenerhalt ausreichende Mannschaftspunkt gefährdet schien. Nach überstandener Zeitnotphase kam die Partie von Adrian zu einem abruptem Ende. Beim Stande von 4:2 war ein Mannschaftspunkt sicher. Kurz darauf konnten Harald und Winfried sich mit ihren Gegnern jeweils auf ein Remis verständigen. Durch das 5:3 ist der Abstieg zwar rechnerisch immer noch möglich aber extrem unwahrscheinlich. Die Mannschaft liegt nun mit 10 Punkten auf Platz 5 der Bezirksklasse Freiburg.

Gegner in 3 Wochen ist die Zweite aus Horben.