Archiv

Archive

Zweite Verbandrunde am 06.11.

Am Zweiten Spieltag der Saison hatte Ebringen mit beiden Mannschaften Heimrecht. Die Erste empfing in der Landesliga die zweite Mannschaft von SK Freiburg-Zähringen 1887.

Unsere Aufstellung war vom Papier her etwas besser, doch es wurde ein knapper Kampf. Die mit Ersatz angetretenen Zähringer gingen früh in Führung und wehrten sich an allen Brettern zäh. Nach wechselseitigem Verlauf stand es nach 5 Stunden Spielzeit 4:3 für Ebringen. In einer leicht schlechteren Stellung konnte der letzte Zähringer nicht mehr in Remis einwilligen und versuchte die Partie noch zu gewinnen. Am Ende stand es dann 5:3 für Ebringen. Nach zwei Spieltagen steht nun Ebringen gemeinsam mit Emmendingen und Weil an der Tabellenspitze der Landesliga. Am 27.11. findet dann ein Spitzentreffen gegen den starken Schachclub Emmendingen statt.

Für die Erste gewannen Christan Davis, Bösch Heinz und Bösch Udo. Remis spielten Bösch Dirk, Matthias Deutschmann, Kaspereit Holger, Peter Ackermann

Die Zweite, als Aufsteiger in der Bezirksliga, litt an diesem Spieltag unter dem Ausfall einiger Spieler. Obwohl dem Gegner ein harter Kampf geboten wurde, konnte das Erfolgserlebnis des ersten Spieltages nicht wiederholt werden und man verlor 2,5 : 5.5 gegen Freiburg West. Aber der gezeigte Kampfgeist gibt Selbstvertrauen für die nächsten Spieltage, wenn dann die diesmal fehlenden Spieler wieder dabei sind.

Es gewannen Winfried Schüler und Anna Bonrath. Remis spielte Werner Bonrath.

Comments are closed.