Niederlage und Sieg am 6. Spieltag

Erstmals in der laufenden Spielzeit konnten beide Mannschaften in Bestbesetzung antreten, doch leider reichte es nur der zweiten Mannschaft zum Sieg.

Waldshut-Tiengen II – Ebringen 5:3
Waldshut trat bis auf das letzte Brett in sehr guter Besetzung an und wurde – leider – seiner leichten Favoritenrolle gerecht und gewann, wenn auch relativ knapp mit 5:3. Libor Valevsky und Heinz Bösch gewannen, Holger Kaspereit und Dirk Bösch remisierten. Die Partien von Jürgen Tuchtfeld, Udo Bösch, Peter Ackermann und Ivan Dukić gingen leider verloren.
In der Tabelle liegt Ebringen jetzt im Mittelfeld. Nächster Gegner ist der Tabellenachte Waldkirch, was einen Abstiegsplatz bedeutet. Ein Ebringer Sieg gegen Waldkirch am 13.03. würde den Klassenerhalt sicher stellen, da die Mannschaft dann nicht mehr von Waldkirch überholt werden könnte.
[zur Landesliga]

Ebringen II – Denzlingen II  5,5:2,5
Schwer tat sich die an allen Brettern deutlich stärker als der Gegner besetzte zweite Mannschaft bei ihrem zweiten Saisonsieg. Mit dem Erfolg gegen Denzlingen konnte die Mannschaft aber endlich im Tabellenmittelfeld Fuß fassen. Hanspeter Becker, Stefan Lorenz und Carlos Morales gewannen. Harald Obloh, Jörg Brezczinsky, Ewald Schneider, Karl-Peter Kendzia und Winfried Schüler remisierten.
Nächster Gegner ist am 13.03. der Tabellenletzte Endingen II, der in dieser Saison mehrfach unter Wert geschlagen wurde und daher nicht unterschätzt werden sollte.
[zur Kreisliga A]