Holger Kaspereit kämpft um Ticket zur Deutschen Meisterschaft

In harten Ausscheidungskämpfen hat sich Ebringens Spitzenbrett Holger Kaspereit die Chance erspielt, beim Ramada Cup in Halle/Saale ein Ticket zur Deutschen Einzelmeisterschaft zu lösen. Vom 13. bis 15. Mai wird Holger versuchen, die Ebringer Farben in 5 maximal vierstündigen Turnierpartien würdig zu vertreten. In der stärksten Gruppe trifft Holger auf handverlesene Konkurrenz aus dem Schachsport, qualifiziert haben sich Spieler aus hochklassigen Vereinen: Bayern München, Leipzig-Gohlis, Hannover, Saarbrücken und Göttingen.

Neben der Teilnahme an der Deutschen Einzelmeisterschaft gibt es weitere attraktive Preise für die Sieger des Turniers, nämlich mehrere Übernachtungen in einem der vielen Ramada Hotels. Es lockt also nicht nur die sportliche Herausforderung, sondern auch die schöne Aussicht auf Urlaub bei erfolgreichem Schachspiel. Der Schachclub Ebringen hofft natürlich, dass ganz Ebringen Holger die Daumen drückt beim Kräftemessen mit Spitzenspielern aus ganz Deutschland. (Karl Peter Kendzia)

Überraschend und sehr kurzfristig, wurde Dr. Harald Obloh in der C-Gruppe (TWZ 1700-1899), nachnominiert. Genauso wie Holger kämpft er in seiner Gruppe mit Schachspieler aus ganz Deutschland um den Sieg und um begehrte Preise. Auch ihm gilt es die Daumen zu drücken.

Wir hoffen, dass beide den Kampfgeist aus dem derzeitig stattfindenden WM-Wettkampf, zwischen V. Anand und V. Topalov, mit nach Halle hinüber retten und gleichfalls gutes und erfolgreiches Schach spielen!