5. Spieltag: 4:4 der zweiten Mannschaft gegen den Tabellenführer

Mit Tabellenführer Merzhausen bekam die zweite Mannschaft am fünften Spieltag es erneut mit einem starken Gegner zu tun. Nachdem Heinz Bösch die Mannschaft verstärken konnte, war Ebringen entgegen dem Tabellenstand plötzlich Favorit in der Begegnung.

Leider reichte es trotzdem nur zu einem Unentschieden. Winfried Schüler und Karl-Peter Kendzia  remisierten, ebenso Ewald Schneider.  Ingo Steudel brachte Ebringen dann mit 2,5:1,5 in Führung. Nach dem Unentschieden von Frank Armbruster und dem Sieg von Heinz Bösch war mit 4:2 Punkten dann zumindest ein Punktgewinn sicher. Stefan Lorenz musste sich dann aber nach Zeitnot geschlagen geben und auch Jörg Brezczinsky verlor schließlich seine Partie, so dass es beim eher unglücklichen Unentschieden blieb. Dadurch konnte sich die Mannschaft nicht wesentlich aus dem Tabellenkeller absetzen.

Das nächste Spiel ist am 31. Januar beim Nachbarverein Sölden.

[zu den Ergebnissen beim Badischen Schachverband]