Kreisklasse A 1.Spieltag: Ebringen II – Denzlingen II 3,5:4,5

Ein Auftakt nach (Ebringer) Maß für die Zweite: Mit nur 6 Spielern (Die Erste dafür komplett, aber ebenfalls sieglos) ging es gleich schlecht los. Nach etwas mehr als einer Stunde hatten Andreas und Stefan bereits ihre Partien an den Brettern 5 bzw. 6 verloren. Eine Auftaktniederlage lag in der Luft, aber die ersten 4 Bretter gaben nie auf und hätten fast noch die Sensation geschafft.
Nach knapp 3 Stunden konnte Adrian an Brett 4 den Anschlusstreffer erzielen und kurz darauf gelang es Karl-Peter am dritten Brett, seine Partie noch zu drehen und auf 2:4 zu verkürzen.
Carlos warf alles nach vorne und stand auf Gewinn. Er unterlies es dann leider, seinen König ausreichend zu schützen und gab so seinem Gegner die Gelegenheit zu einem remisbringenden Dauerschach. Winfrieds Sieg am Spitzenbrett war dann leider nur noch für die Statistik.