1. Mannschaft: Erster 3-Punkt-Sieg für Ebringen

Zum ersten Mal gab es drei Punkte für einen Mannschaftskampf und die blieben in der Landesliga in Ebringen.
Der erste Gegner war stark und der Spieltag lang. Bis kurz vor die letzte Zeitkontrolle mussten Harald Obloh und Libor Valevsky gehen, aber der Lohn war reichlich. Am Ende hieß es 5:3 für Ebringen gegen einen der Aufstiegsfavoriten.
Die mit 6 Schweizern angereisten Brombacher lieferten uns einen harten Kampf, alle Partien wurden entschieden.
Nacheinander gewannen Udo Bösch, Peter Ackermann und Heinz Bösch, so dass es nach etwa 3 Stunden 3:0 hieß.
Leider mussten dann aber Holger Kaspereit, Jürgen Tuchtfeld und Dirk Bösch ihren Gegnern zum Sieg gratulieren, und es wurde noch mal sehr spannend. Doch wie oben schon erwähnt, konnten unsere zwei noch verbliebenen Spieler ihre Endspiele noch mit Bravour zum Sieg zu Ende führen !

2. Mannschaft: Punkteteilung zum Saisonauftakt

Die (zumindest nach der Papierform) praktisch in Bestbesetzung angetretene zweite Mannschaft kam zum Saisonauftakt in der Kreisliga A gegen Schwarze Pumpe Freiburg II leider nicht über ein 4:4 hinaus. Dennoch darf die Mannschaft mit dem Ergebnis zufrieden sein.

Jörg Brezczinsky, Stefan Lorenz und Winfried Schüler gewannen; Karl-Peter Kendzia und Wolfgang von Eisengrein remisierten; Ivan Dukić, Ewald Schneider und Matthias Schicktanz verloren.

Mehr auf den Seiten des Badischen Schachverbandes