Verbandsrunde: Ausgangslage vor dem letzten Spieltag

Vor dem letzten Saisonspieltag am 25. April stellt sich die Tabellensituation für die beiden Ebringer Mannschaften wie folgt dar:

Die erste Mannschaft liegt mit sieben Punkten auf dem achten Platz der Landesliga, dem letzten Nicht-Abstiegsplatz. Dahinter liegt mannschaftpunktgleich, aber mit 3,5 Brettpunkten weniger, Sölden auf dem Abstiegsplatz.

Zum sicheren Klassenerhalt aus eigener Kraft reicht daher selbst bei einem 8:0-Erfolg Söldens in der letzten Begegnung ein 5:3-Sieg Ebringens gegen Münstertal.

Gut sind die Aussichten der zweiten Mannschaft: Bleibt es bei voraussichtlich zwei Absteigern aus der Kreisliga A, so kann das auf den siebten Tabellenplatz vorgerückte Ebringer Team nur noch durch ein Nicht-Antreten den Klassenerhalt verspielen. Im Falle von drei Absteigern müsste dagegen ein Sieg gegen Gundelfingen errungen werden, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu schaffen.