Schach in den Sommerferien

Am Dienstag, den  27. ist der letzte Vereinsabend (Blitzturnier?) vor der Sommerpause. Bitte nochmal zahlreich erscheinen (Durchsprache der Rangliste). Danach treffen wir uns dienstags, wie in den letzen Jahren nach Rundmail und hoffentlich schönem Sommerwetter in der Gartenwirtschaft der Stube.

Vom 19. bis 21. August finden die Weintage statt. Aufbau unserer Stände ist am 18., Abbau am 22. August.

Vereinspokal 2011

Die erste Runde des Vereinspokals wurde wie folgt entschieden:

Harald Obloh – Winfried Schüler 1-0
Heinz Bösch – Carlos Morales 1-0
Hans-Peter Becker – Holger Kaspereit 0-1
Udo Bösch – Bert-Ram Sah 1-0
Werner Bonrath – Ewald Schneider 0-1

Die Auslosung der 2. Runde ergibt folgende Paarungen:

Harald Obloh – Holger Kaspereit
Udo Bösch – Karl-Peter Kendzia
Ewald Schneider – Jürgen Tuchtfeld
Christian Davis – Heinz Bösch

Aufgrund der Sommerferien ist der Spieltermin der 27. September (oder nach Vereinbarung)

Zweite Mannschaft steigt in die Bezirksklasse auf

Der starke Zwischenspurt der Zweiten letzte Saison wurde nun nachträglich belohnt und die zweite Mannschaft steigt in die Bezirksklasse auf. Somit spielt die zweite Mannschaft im kommenden 50. Jahr des Bestehens des Schachclubs in ihrer bisher höchsten Spielklasse.

Damit ist sowohl das Mindestziel der nächsten Saison – die A-Klasse zu halten – als auch das ehrgeizige Saisonziel, in die Bezirksklasse aufzusteigen, schon vor dem erstem Spieltag erreicht. Versuchen wir also ein neues Ziel: die Bezirksklasse zu halten. ;-)