Badischer Vereinspokal 2012

Pflichtspiel gegen Deutschen Meister Baden-Baden.

Am kommenden Sonntag empfängt das Landesligaschachteam des SC Ebringen den Deutschen Meister OSG Baden-Baden in der Endrunde des Badischen Mannschaftspokals:

Sonntag, 22.04.2012, 10:00 Uhr

Foyer der Schönberghalle Ebringen:

SC Ebringen – OSG Baden-Baden (amtierender Deutscher Meister)

Seit 2006 ist Baden-Baden ununterbrochen Deutscher Mannschaftsmeister im Schach. Eine Vielzahl von Großmeistern schmückt die Rangliste des dominierenden deutschen Schachclubs, darunter der indische Weltmeister Viswanathan Anand. Es ist sicher nicht übertrieben Baden-Baden als das „Bayern München“ des deutschen Spitzenschachs zu bezeichnen. Die Ebringer Schachcracks um Mannschaftsführer Udo Bösch gehen hochmotiviert und als krasser Außenseiter in das Spiel des Jahres. Aber gerade wenn man keine Chance hat, soll man diese ja bekanntlich nutzen.

Der SC Ebringen hofft, dass nicht nur viele Ebringer diese einmalige Gelegenheit wahrnehmen, um renommierten Schachmeistern aus Baden-Baden über die Schulter zu schauen. Schachinteressierte haben außerdem die Möglichkeit bei Kaffee und Kuchen verständliche Spielanalysen von Ebringer Spielern zu verfolgen.